Willkommen in der
Schutzengel Apotheke

Die Schutzengel-Apotheke und Drogerie wurde 1931 von Mag. pharm. Hugo Stain gegründet. Sein Sohn Mag. pharm. Edmund Stain leitete als Konzessionär die Apotheke und Drogerie bis 1974. Seine Witwe Dr. Irmingard Stain führte den Betrieb bis zur Übergabe des Apothekenbetriebes an ihre Tochter Irmingard und ihren Schwiegersohn Mag. pharm. Friedrich Strand, der die Apotheke und Drogerie seit 1986 als Konzessionär und Leiter führt.


Einige unserer Beratungsleistungen:
Arzneiwirkung: Anwendung, Wirkungsweise, Nebenwirkung, Unverträglichkeit, Allergie
Reisemedizin
Impfberatung
Kosmetikberatung 
Arzneimitteldatenbanken
Peinliche Frage 
Blutdruckmessung


Auf die richtige Mischung kommt es an

Teemischung

Wir stellen Mischungen her für:


Tee, Salben, Cremes, Augentropfen, Kapseln, Hustensäfte, Homöopathika, Bachblüten.

Die peinliche Frage

Fragen Sie Ihren Apotheker 

Sie fragen - wir antworten

Patienten können sich jederzeit unverbindlich (ohne Kaufzwang) mit ihren Sorgen an den Apotheker wenden. ...mehr