Gesichter des Neustadtfestes 2003



 

Sehen Sie hier eine
Zusammenfassung
der Bilder, die wir mit
der mobilen Webcam
ins Internet
übertragen haben.
weiter...
 
Große Bilderserie vom Neustadtfest
aktualisiert 1.7.2003
 
weiter...
     

Ein dreifaches Hoch brachte Neustadtfest zum Erfolg

Zum Ersten arbeitete die Neustädter Kaufmannschaft bei den Vorbereitungen mit Hochdruck, zum Zweiten brachte ein Hoch drei Tage schönstes Sommerwetter und zum Dritten gab es ein Hoch bei der Besucheranzahl. Obmann Mag. Strand: "Es hätte besser nicht sein können, ein Dankeschön an die vielen Mitglieder, die sich so überaus eifrig engagiert haben. Es ist ein Erfolg für die gesamte Neustadt."

Eine Vielzahl an Programmpunkten ließen Jung und Alt zum Fest strömen. Einige Highlights gab es erstmalig am Neustadtfest, wie den Funball-Court mit einem Schüler-, und einem Prominenten-Turnier oder die Showdance-Truppe des Tanzwerkes der Tanzschule Hippmann, die die Zuseher mit Auftritten der "Minis" und des Europameister-Juniorteams erfreuten.
 

Es gab auch Außergewöhnliches, wie die riesige "Frauen-Power-Torte", die an die Besucher gratis verteilt wurde oder das "Steineheben"-Gewinnspiel  vom Steinmetz Täubel. Zweimal verführte eine "Men-Strip" Showgruppe am späten Abend zahlreiche Frauenaugen.

Der Historische Verein der Freiwilligen Feuerwehr Wels, zeigte Feuerwehr Oldtimer und der Verein WOGE Wels veranstaltete einen Rollstuhl-Hindernisparcour mit Prominenten und allen, die einmal wissen wollten, mit welchen Schwierigkeiten Rollstuhlfahrer oftmals zu kämpfen haben.

Erstmals gab es auch im schattigen Park ein Cafe und Eisdiele. Unter Kühle spendenden Bäumen konnte man Eisspezialitäten und Köstlichkeiten der Konditorei Pühringer genießen.

Auch für die jüngsten Besucher war ausreichend gesorgt, so gab es ein großes Ringelspiel, eine Kindereisenbahn und eine Kletterwand mit fachkundiger Betreuung.

Dazu gab's immer ausreichend Musik, traditionell mit der Eisenbahner-Musikkapelle unter der Leitung von Kapellmeister Wolfgang Homar, Live-Musik mit Egon Honetschläger und Band, der Azzurro Live Band und Musik von "DiJä" Axel.

Fürs leibliche Wohl sorgten Wirte der Neustadt, Pizzabäcker, Bäcker, Hendlgriller sowie die Bratwürstl-Grillerei und die Bar der Neustädter Kaufmannschaft.

zurück