Wels-Neustadt.at: Die Plattform & Die Geschäfte & News

News suchen


Volltextsuche:


Artikel 1 bis 4 von 4

Das am Freitag den 29. 6. 2007 stattgefundene Straßenfest der Mozartschule in der Neustadt wurde zum Abschiedsfest für den Leiter der Schule, den 63-jährigen Direktor Alfred Ecker, der in diesem Jahr seinen Ruhestand antritt.

 

Nachfolgerin als neue Direktorin ab September ist Frau Lang Karin, die schon bisher als Hauptschullehrerin an der Mozartschule tätig war. (Foto: Dir. Alfred Ecker und FL Karin… Weiter...

 

Zwei Tage lang treffen sich die Podologen Österreichs zum Erfahrungsaustausch bei Orthopädie Sperl in Wels-Neustadt. Die Podologie ist ein noch relativ junger Zweig in der Orthopädie und beschreibt eine nicht ärztliche Heilkunde am Fuß. Patienten aus der Diabetologie, Dermatologie, Chirurgie und Orthopädie werden immer häufiger therapeutisch am Fuß von ausgebildeten Podologen behandelt. Nähere Informationen gibt es unter www.podologen.at.

Fotoserie dazu… Weiter...

 

Am 26.6.2007 fand der Bürgermeister-
stammtisch im Pfarrsaal Neustadt statt, bei welchem Bürgermeister Dr. Peter Koits über Neues im Bereich Neustadt Süd informiert hat. Anschließend stand er für die Wünsche und Anliegen der Neustädter bereit.

Weit über 100 Leute waren anwesend, am meisten wurden Verkehrsprobleme, Parkprobleme, LKW-Verkehr, Lärm, etc. angesprochen.

Neue Bauprojekte sind die Volksschule Mauth, welche nahe dem WSC… Weiter...

 

Angefangen von den beliebten Sportaktivitäten wie Schwimm- und Tenniskursen, River Trecking, Tauchkursen, Klettern bis hin zu Exkursionen, Tagesausflügen, Malkursen und Trickfilmworkshops, die Angebotspalette der Sommerferialaktion des Jugendreferates der Stadt Wels lässt auch für diesen Sommer keine Wünsche offen.

Mädchen und Buben im Alter von 6 bis 14 Jahren steht in den Sommermonaten ein attraktives Programm zur Verfügung, bei dem sicher keine Langeweile aufkommt, freut sich Stadträtin Silvia… Weiter...

 
WERBUNG

Copyright © 2019 wels-neustadt.at. Design by MGL Internet-Marketing