Wels-Neustadt.at: Die Plattform & Die Geschäfte & News

News suchen


Volltextsuche:


Veranstaltungen sind ein wichtiger Wirtschaftsfaktor in Österreich. Dabei werden allerdings große Mengen an Ressourcen beansprucht, Emissionen verursacht und damit unsere Umwelt beeinträchtigt.

Doch auch die Veranstalter von Kongressen und Events setzen zunehmend auf Klimaschutz, regionale Wertschöpfung und Sozialverträglichkeit. Anstatt Müllberge und Verkehrslawinen zu verursachen, zeichnen sich "Green Meetings" und "Green Events" durch erhöhte Energieeffizienz, Abfallvermeidung und umweltschonende An- und Abreise der Gäste aus.

Zentrale Aspekte sind auch regionale Wertschöpfung und soziale Verantwortung. Die Veranstaltung erhält damit ein positives Image bei der Bevölkerung, den Gästen und den Sponsoren.

Das österreichische Umweltministerium hat dazu mit dem Umweltzeichen für „Green Meetings und Green Events“ eine Zertifizierung vorgesehen.

Als erste Stadt in Österreich werden in Wels in den nächsten Monaten alle Seminarhotels mit dem österreichischen Umweltzeichen zertifiziert. Die ersten Betriebe haben bereits diesen intensiven Prozess durchlaufen. Zudem: Die Business Touristik Wels wurde als  Lizenznehmer für Green Meetings & Events zertifiziert. Damit kann diese professionell geführte Marketing- und Vertriebsgemeinschaft nicht nur die etwa 20 Betriebe in Österreichs siebent größter Stadt beraten, sondern zukünftig auch Veranstalter aktiv bei der Umsetzung von Green Meetings in Wels begleiten.

"Es war und ist ein intensiver Überzeugungs-Prozess, den wir in Wels in die Wege geleitet  haben. Aber es sind eigentlich alle vom eingeschlagenen Weg überzeugt und ziehen am gleichen Strang", ist der Geschäftsführer des Tourismusverbandes Wels, Peter Jungreithmair, überzeugt vom Erfolg dieser in Österreich einzigartigen Konzentration auf " Green Events und Meetings". "Zusätzlich haben wir mit der Business Touristik Wels einen Ansprechpartner für alle Hotels und Locations sowie natürlich für die Kunden geschaffen. Die Buchung erfolgt somit direkt über uns. Für unsere Business-Kunden bedeutet dass, nur noch einen Ansprechpartner vor Ort, kurze und rasche Wege zur erfolgreichen Veranstaltung."

Die Business Touristik Wels lud am 25.09.2013 Veranstaltungsplaner aus der Region zu einem Get-together, ganz unter dem Motto "Green Meetings & Events", ins neu eröffnete Museum Angerlehner. Über 150 Gäste verfolgten mit großem Interesse den Überblick über die Leistungen der Business Touristik Wels und das Thema Green Meetings & Events und zeigten sich von der neuen Eventlocation, die am 12.09. offiziell eröffnet wurde, beeindruckt.

Foto: Wels Marketing & Touristik GmbH

 

 

Kategorien: Allgemein, Events

Kommentare: Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

WERBUNG

News

Kommentare

Mehr...

Neueste Beiträge

Mehr...

Copyright © 2019 wels-neustadt.at. Design by MGL Internet-Marketing