Wels-Neustadt.at: Die Plattform & Die Geschäfte & News

News suchen


Volltextsuche:


Am 26.6.2007 fand der Bürgermeister-
stammtisch im Pfarrsaal Neustadt statt, bei welchem Bürgermeister Dr. Peter Koits über Neues im Bereich Neustadt Süd informiert hat. Anschließend stand er für die Wünsche und Anliegen der Neustädter bereit.

Weit über 100 Leute waren anwesend, am meisten wurden Verkehrsprobleme, Parkprobleme, LKW-Verkehr, Lärm, etc. angesprochen.

Neue Bauprojekte sind die Volksschule Mauth, welche nahe dem WSC Hertha-Platz bis 2009 errichtet wird. Baubeginn für eine Höhere Bundeslehranstalt (HBLA) Wallererstraße/Flurgasse ist Frühjahr 2008 und soll bis 2010 fertig sein. Auch das Brucknergymnasium wird erweitert, damit die Container-Schüler endlich wieder normale Klassenzimmer erhalten.

Beim Friedhof entsteht auf der Nordseite gegenüber Bundesheer ein neuer Eingang mit Parkplätzen.

Die Bus-Linie 13 fährt ab September 2007 im 15 Minuten-Takt, eine neue Busstation gibt es in der Wallererstraße beim Alte Dinge Hof.

In der Stifterstraße/Franz Keim-Straße entstehen von der „Baureform“ 36 Wohnungen bis Juli 2008 und anschließend weitere 40 Wohnungen. Parkplätze sind ausreichend in einer Tiefgarage vorgesehen.

 
 

Kategorien: Allgemein

Kommentare: Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

WERBUNG

News

Kommentare

Mehr...

Neueste Beiträge

Mehr...

Copyright © 2020 wels-neustadt.at. Design by MGL Internet-Marketing