Wels-Neustadt.at: Die Plattform & Die Geschäfte & News

News suchen


Volltextsuche:


Viel Leben bringt das neugierige, lebhafte Zebrababy bei Schönwetter in die Afrika-WG, die auch von Breitmaulnashornjungtier Nala mit Familie und Rappenantilopen bewohnt wird.

„Das Fohlen hat zwar die bekannten Zebrastreifen, doch sein Fell ist noch flauschig und außerdem noch braun weiß gefärbt. Aber innerhalb der nächsten Monate wird es wie seine Artgenossen das ausgeprägte schwarz-weiße Streifenmuster entwickeln, “ erklärt Zoologin Mag. Daniela Artmann.

„Das typische Streifenmuster tarnt die Zebras bei heißer, flimmernder Luft, so dass sie kaum noch individuell zu erkennen sind und somit vor Raubfeinden gut geschützt. Zudem können sich die einzelnen Mitglieder der Familie auch an den Streifen erkennen.“

 

Fotos: Zoo Schmiding

 

 

Kategorien: Zoo

Kommentare: Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

WERBUNG

News

Kommentare

Mehr...

Neueste Beiträge

Mehr...

Copyright © 2020 wels-neustadt.at. Design by MGL Internet-Marketing