Wels-Neustadt.at: Die Plattform & Die Geschäfte & News

News suchen


Volltextsuche:


Bürgermeister Dr. Peter Koits überbrachte seine Neujahrswünsche persönlich wie auch die Vizebürgeister Mag. Dr. Andreas Rabl und Peter Lehner. Vom Stadtsenat waren Vizebürgermeister Hermann Wimmer, Stadträtin Silvia Huber, Stadtrat Walter Zaunmüller, Stadtrat Gerhard Kroiss gekommen. Dr. Spiesberger von der Wirtschaftskammer war ebenfalls der Einladung gefolgt. Wegen dem in Wels tagenden Hotelierkongresses konnte Wels-Marketing-Direktor Peter Jungreithmair nicht kommen, entsendete jedoch Romana Müller, Siegfried Mayer und Manuel Mayr.

Gemeinsam mit seinem Vorstandsteam gab Hippmann einen Überblick über das Geleistete im vergangenen Jahr und einen Ausblick auf 2014.
Die Erhöhung der Grundfrequenz muss oberstes Ziel werden, eine Herausforderung wird auch die Zeit während der Bauarbeiten in der Fuzo sein und beim Thema Investitionen und neue Geschäftskonzepte fiel der Blick von Obmann Hippmann auf die anwesenden Bankenvertreter von Sparkasse und Raiffeisen.

Mit einem guten Jahr intensiver Arbeit als Obmann hat Hippmann bei allen Aktivitäten die Zusammenarbeit groß geschrieben. So hat er den Kauftraum und Teile der Gastronomie ins Boot geholt und die Stadtteile, sogar das bisher "gallische Dorf", die Neustadt ist nun verstärkt eingebunden, bleibt aber eine eigenständige große Kaufmannsgruppe. Obfrau Gabriele Lugmair (Neustädter Kaufmannschaft, Anm. d. R.) dazu: "Als nicht zur Innenstadt gehörend mussten wir in der Vergangenheit immer eigene Ideen entwickeln und umsetzen und uns als starke Kaufmannsgruppe präsentieren. Das starke Engagement und interessante Ideen des "neuen" Obmanns Hippmann haben uns überzeugt, dass ein stärkeres gemeinsames Auftreten beiden Seiten Vorteile bringt."

Doch nicht nur untereinander, auch mit Politik, Wirtschaftskammer und Stadtmarketing soll laut Obmann Hippmann die Zusammenarbeit wesentlich verstärkt werden.

Foto: Peterstorfer/Lugmair

Fotostrecke: Die Welser Kaufmannschaft lud zum Neujahrsempfang 2014

 

Kategorien: Artikel mit Fotostrecke, Events

Kommentare: Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

WERBUNG

News

Kommentare

Mehr...

Neueste Beiträge

Mehr...

Copyright © 2019 wels-neustadt.at. Design by MGL Internet-Marketing