Wels-Neustadt.at: Die Plattform & Die Geschäfte & News

News suchen


Volltextsuche:


Die Neustädter Kaufmannschaft lud alle Schulen der Neustadt ein, an einem Wettbewerb in Auslagengestaltung teilzunehmen. Anlass war der Online-Startschuss der Internetplattform der Neustädter Kaufleute.

Ab 8. März 2001 - nach mehr als einem Jahr Vorbereitung - geht die Neustädter Kaufmannschaft mit einer umfangreichen Internetplattform online. Um auf dieses Internetprojekt aufmerksam zu machen, veranstaltete die Neustädter Kaufmannschaft einen Wettbewerb in Absprache mit den Direktor(inn)en der teilnehmenden Schulen BRG Wallererstraße, BG u. BRG Brucknerstraße, Hauptschule Mozartstraße und der Volksschulen 5 u. 6 Grillparzerstraße.

Aufgabe war es pro Schule 2 Auslagen von Geschäften aus Wels/Neustadt zu dekorieren. Thema: Internet. Vorgabe: Es soll gut leserlich auf die neue Homepage der Neustadt (www.wels-neustadt.at) hingewiesen werden. Die Teilnehmer hatten alle künstlerischen und sachlichen Freiheiten, soweit sie im Rahmen von schulischen Veranstaltungen erlaubt sind.

Die Schüler insb. die jüngsten der Volksschulen 5 und 6 gingen mit viel Begeisterung und Liebe zum Detail ans Werk. Der Lohn der Mühe: 3 Hauptpreise. 1. Preis ein Computer incl. Monitor, 2. Preis ein Drucker und 3. Preis ein Scanner. Die Preise wurden von der Neustädter Kaufmannschaft zur Verfügung gestellt.

Die Bewertung erfolgte nach den Gesichtspunkten: Gesamteindruck, Originalität und Werbewirksamkeit (Die Jury war angewiesen, die unterschiedlichen Schulstufen zu berücksichtigen).

Weiterführende Links:
Sehen Sie hier die dekorierten Auslagen der Schüler

 

Kategorien: Artikel mit Fotostrecke

Kommentare: Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

WERBUNG

News

Kommentare

Mehr...

Neueste Beiträge

Mehr...

Copyright © 2020 wels-neustadt.at. Design by MGL Internet-Marketing