Wels-Neustadt.at: Die Plattform & Die Geschäfte & News

News suchen


Volltextsuche:


Vom 9. bis zum 16. Dezember 2006 findet die Kekserlroas statt. 22 Neustädter Geschäfte schenken den Kunden hausgemachte Kekse zum Verkosten. Wir haben die teilnehmenden Geschäfte besucht. Bereits nach wenigen Kekserlproben konnten wir feststellen, da waren Profis am häuslichen Herd. Die Kaufleute haben selbst gebacken, bzw. es wurde vom Chef an die Gattin delegiert. Oder es haben sich eifrig Mitarbeiter angeboten und für die köstlichen Kleinigkeiten gesorgt. Und wir haben es allen Keksen angesehen, sie wurden mit Begeisterung und Liebe gemacht.

So finden sich süße Verführungen, wie Kaffee-Schoko-Keks, Vanillekipferl klassisch mit Staubzucker und welche mit Schokoguss, Nuss-Schoko-Quadrate, Lebkuchen, Pistazien-Schoko auf Mürbteig, Nussecken in Schoko getunkt, mit Marmelade gefüllte Mürbteigherzen in gemahlenen Nüssen gewälzt mit Schokoguss und Walnuss dekoriert. Ein Geschäft hat seinen Geschäftsnamen aus 3 Buchstaben gebacken und ein weiteres Unternehmen bietet Kekse in Fußform an. Ein kleiner Kekserl-Kunde meinte, es sei ganz besonders lecker, zuerst die Zehen weg zu beißen und dann die Fersen.

Unser Tipp an alle Kunden: durchkosten! die Kaufleute freuen sich riesig, wenn ihre Kreationen verkostet werden. Und außerdem gibt es was zu gewinnen. Die Neustädter Kekserlroas besuchen und am Gewinnspiel teilnehmen können Sie noch bis Samstag, dem 16. Dezember 2006.


Die besten Kekse der Kekserlroas 
 
Fotoserie...

 

Kategorien: Artikel mit Fotostrecke, Events

Kommentare: Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

WERBUNG

News

Kommentare

Mehr...

Neueste Beiträge

Mehr...

Copyright © 2020 wels-neustadt.at. Design by MGL Internet-Marketing