Wels-Neustadt.at: Die Plattform & Die Geschäfte & News

News suchen


Volltextsuche:


Am Mittwoch, dem 25. April trafen sich abends in der Kraftwerkarena in Wels Lichtenegg rund 150 Kaufleute zu einem ganz besonderen Ereignis: das Welser Stadtmarketing und der WBC luden zum 1. Basketball-Turnier des Welser Handels. 
Acht Teams – die Kaufmannschaften der Vogelweide und der Neustadt, der Ring- und Bahnhofstraße, des Stadtplatzes und der Pfarrgasse, sowie vom Welas-Park und ein WBC-Kraftwerk-Sponsoren-Team - zeigten viel Einsatz und Begeisterung.

Sportliche Fairness und vor allem der Spaß am Spiel wurde dabei aber nie vergessen, und so wurde aus dem Turnier ein toller Event. Gekämpft wurde um den Face2Face Wanderpokal, was auf eine Fortsetzung des Turniers hoffen lässt. In einem spannenden Spiel um Platz Drei siegten die Ringstraßen-Kaufleute um Edi Schwabegger nach 12 Minuten Spielzeit mit 8:6. Bahnhofstraße erreichte den zweiten Platz. Platz Eins und somit den Sieg holte sich das WBC-Kraftwerk-Sponsoren-Team verdient mit einem 7:5. Im Siegerteam mit dabei war Vzbgm. Bernhard Ploier der in einer ersten Reaktion von einer unheimlich wichtigen Veranstaltung sprach, „...es hat unheimlich viel Spaß gemacht. Man hatte neben den Spielen Zeit zum Plaudern und Gespräche führen."
 

 

Kategorien: Events

Kommentare: Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

WERBUNG

News

Kommentare

Mehr...

Neueste Beiträge

Mehr...

Copyright © 2020 wels-neustadt.at. Design by MGL Internet-Marketing