Wels-Neustadt.at: Die Plattform & Die Geschäfte & News

News suchen


Volltextsuche:


Hier sehen Sie alle Fotos von den dekorierten Auslagen der Volksschule 5

Auslagen zur Verfügung gestellt von Baumgartner Willi, Fotohandel, Köglberger Barbara, Papierwaren Top Shop und Sperl Gerhard, Orthopädie- und Schuhgeschäft

 

Was die Kinder zu ihrer Arbeit sagten

Das Schaufenster von Foto Baumgartner gestalteten die 2. Klassen 2a und 2b. Die Kinder berichten, was sie alles per Internet erledigen können: Billa Einkauf, Spiele einkaufen, Moorhuhn 2 spielen, Lieder und Musik hören, Urlaub bestellen.


Die Auslage von Top Shop gestalteten die 3. und 4. Klassen 3a, 3b, 3c, 4a und 4b. Im Leseheft "Kleines Volk" war ein ausführlicher Bericht über das Internet. Dabei wurden Begriffe erklärt und die Kinder wissen nicht nur, was sie alles im Internet erfahren können, sondern auch, dass www das weltweite Computernetz World Wide Web bedeutet. Und nun ist auch unser Stadtteil, die Neustadt, im Internet unter www.wels-neustadt.at mit einer Homepage dort vertreten.


Gestaltet von den 1. Klassen der Volksschule 5 1a, 1b und 1c wurde die Auslage der Orthopädie Sperl. Die Kinder zeigten große Freude, dass auch sie an einem öffentlichen Wettbewerb teilnehmen durften. Das Internet bedeutet Vernetzung. Diese wurde durch Tiere auf der ganzen Welt dargestellt. Wir alle gehören zusammen und sind miteinander verbunden. Der Computer hilft uns dabei.

 

 

Kategorien: Artikel mit Fotostrecke

Kommentare: Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

WERBUNG

News

Kommentare

Mehr...

Neueste Beiträge

Mehr...

Copyright © 2019 wels-neustadt.at. Design by MGL Internet-Marketing