Wels-Neustadt.at: Die Plattform & Die Geschäfte & News

News suchen


Volltextsuche:


Die Herbst ShoppingNight 2013 gemixt mit Steirischem Genußpaket und gewürzt mit Italienischem Flair. Dieses bestgeschnürte Gesamtpaket plus ein perfektes Wetter brachten der Welser Innenstadt einen neuen Besucherrekord und lachende Gesichter bei den Veranstaltern und Gästen.

Drei Tage lang machte das grüne Herz Österreichs mit seinem Steiermarkdorf kräftig Werbung für fast alles, was das sympathische Bundesland zu bieten hat: Brauchtum, Musik, Urlaubsziele, kulinarische Schmankerl und natürlich feinste Weine. Von Donnerstag bis Samstag bezog die Abordnung aus der Steiermark am Stadtplatz ihre Holz- und Almhütten, servierte regionale Spezialitäten wie Gröstl, Schwammerlsuppe, Kürbiskernschnitzel oder die traditionelle Erdäpfelwurst und präsentierte auf der Bühne wie man in der grünen Mark musiziert, feiert und vor allem auch genießt.

Einen großen Auftritt hatte die Steiermark on Tour auch bei der zweiten Shopping Night dieses Jahr. Denn am Freitag, 6. September übersiedelten die Gäste aus der Steiermark zusätzlich noch auf den gesperrten Ring und hießen ihre Gäste bei einer steirischen Wein- und Genussstraße herzlich willkommen. Hier konnten sich die zahlreichen Besucher des abendlichen Einkaufsvergnügens für die aktionsreiche und unterhaltsame Shoppingtour durch die Innenstadt stärken und sich an den Klängen aus der Steiermark erfreuen.

Danach hieß es, shoppen bis es dunkel wird! Wie gewohnt lockte die Möglichkeit zum exklusiven Abendeinkauf bis 22 Uhr in die Welser Innenstadt und ganz speziell natürlich in alle teilnehmenden Geschäfte. Die Welser Kaufleute hatten sich für die Herbst ShoppingNight wieder tolle Angebote und Aktionen für die Besucher ausgedacht und vielen damit den Einkaufsbummel nach Sonnenuntergang versüßt. Auch am Stand der Wels Marketing & Touristik in der Ringstraße konnten die Besucher ihr Glück beim Glücksrad versuchen und hatten die Chance auf viele tolle Preise! Zahlreiche Gewinner konnten sich über das Gutscheinheft ERLEBNIS EURO freuen.

Auf den Straßen, in den Fußgängerzonen und auf den unterschiedlichen Plätzen bot der abendliche Shoppingevent wie immer Live-Musik und ein actionreiches Kinderprogramm am Kaiser-Josef-Platz. In der gesamten Innenstadt beeindruckten einmal mehr talentierte Straßenkünstler die Schaufensterbummler und Käufer und am Minoritenplatz drückten tausende begeisterte Fußballfans mit Gleichgesinnten den Österreichern in der WM-Qualifikation gegen Deutschland die Daumen. Sogar der Stadtplatz musste aufgrund des großen Ansturms der über tausend Fußball-Fans kurzfristig gesperrt werden.

Fotos: Wels Marketing & Touristik

Fotostrecke: Steiermark on Tour & ShoppingNight 2013

 

Kategorien: Artikel mit Fotostrecke, Events

Kommentare: Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

WERBUNG

News

Kommentare

Mehr...

Neueste Beiträge

Mehr...

Copyright © 2019 wels-neustadt.at. Design by MGL Internet-Marketing