Wels-Neustadt.at: Die Plattform & Die Geschäfte & News

News suchen


Volltextsuche:


Seit 21. November 2014 ist das ehemalige Einkaufszentrum in der Pollheimerstraße neu belebt. Auf 2500 m2 ist nach wenigen Monaten Umbauarbeiten ein zukunftsweisendes Dienstleistungszentrum für aktuelle Trends zu den Themen Bauen, Renovierung und Modernisierung entstanden.

Dabei wurde ein neuartiges Konzept umgesetzt. Der Besucher findet zum Einen zahlreiche Schauräume zu den verschiedensten Bereichen, welche in Form von Geschäften geschaffen wurden, mit modernen Ausstellungsflächen und einem angeschlossenen Servicecenter. Man bewegt sich, wie auf einer Bau-Messe, mit dem Unterschied, dass man nicht auf Messezeiten angewiesen ist, sondern das ganze Jahr hindurch alles zum Thema Bau findet.

Zum Anderen findet man die Büro- u. Verkaufsflächen der Firmen Norikum und Gerstl Massivhaus sowie der Firmen Fenastra Josko Fenster & Türen, Polzinger mit Marken Bauwerk u. Inku, Spiesberger Wohnraumplanung, Belmo Licht & Spanndecken und Michael Preidt Wintergartenarchitektur.

So ist ein einmaliges Angebot sowohl für Bauen und Renovieren als auch Immobilienverkauf mitten in Wels entstanden.

Das shoppingwels-Team wurde am Eröffnungstag von Robert Strasser, dem Projektleiter durch das Center geführt. Wir waren überrascht, dass die Idee des Centers sogar bei uns griff, obwohl das Thema Bauen schon lange keines mehr für uns war. Es ergaben sich jedoch dank der vielfältigen Fachaussteller gleich einige Anknüpfungspunkte und Fragen, die sofort kompetent geklärt werden konnten.

Das Tätigkeitsspektrum reicht von einfachen handwerklichen Arbeiten über die Planung bis hin zum Bau oder Kauf eines Eigenheimes. Dabei bietet der Gerstl Kundenservice den Knotenpunkt und agiert im Haus als Anlauf- und Informationsstelle. Diese Stelle, besetzt mit bestens geschulten Fachkräften, ist dabei nicht nur Ansprechpartner für fachliche Beratung und Angebotslegung, sondern koordiniert auch alle involvierten Dienstleister. Ein weiterer Pluspunkt, wenn man bedenkt, wie schwierig man oft mehrere Handwerker zu einem wünschenswerten Zeitpunkt ins Haus oder zur Baustelle bekommt.

In den einladenden Räumlichkeiten des neuen Gerstl Hauses Wels wurde eine „Begegnungszone“ mit Schwerpunkt Haus- und Wohnungsbau, sowie Haus-, Wohnungs- und Grundstücksvermittlung geschaffen.

Das neue Center in bester innerstädtischer Lage unmittelbar neben dem Welios, beherbergt nicht nur namhafte Fachbetriebe rund um’s Bauen, Renovieren, Sanieren und Wohnen – auch an ein ausgedehntes Frühstück und einen gemütlichen Mittagstisch mit tagesfrischen Angeboten und hausgemachten Kuchen wurde mit der Eröffnung eines Café-Bistros gedacht.

Besonders schmackhafte asiatische Spezialitäten und leckere Gaumenfreuden – alles frisch zubereitet – gibt es im 1. Stock bei Ni‘s Cooking Wok & Grill, mittags wie abends und auch an Sonn- und Feiertagen.

Im Gerstl Haus Wels befinden sich seit geraumer Zeit auch bereits weitere namhafte gewerbliche Betriebe, wie das LOS Lehrinstitut, die ARENA Fun & Fitness und neuerdings auch die Fahrschule Lenkwerk.

Mit der Eröffnung des Gerstl Hauses Wels am 21.11.2014 wird ein einmaliger Branchenmix mit Schwerpunkt zu den Themen Bau und Umbau, nachhaltige Renovierung, Sanierung und Modernisierung unter einem Dach geboten. Die bereits jetzt umfassende Themenlandschaft wird in den kommenden Monaten im ersten Stock weiter ausgebaut und vor allem im Indoorbereich mit Themen, wie Wohlfühlen und Wellness ergänzt.

 

Fotostrecke: Neues Center für Bauen, Wohnen und Renovieren

Fotos: shoppingwels.at

 

 

Kategorien: Artikel mit Fotostrecke

Kommentare: Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

WERBUNG

News

Kommentare

Mehr...

Neueste Beiträge

Mehr...

Copyright © 2020 wels-neustadt.at. Design by MGL Internet-Marketing