Wels-Neustadt.at: Die Plattform & Die Geschäfte & News

News suchen


Volltextsuche:


Im 2-Jahres-Rhythmus macht das von Boogie-Woogie Großmeister Martin Pyrker in seiner Heimatstadt kuratierte "Swing in the City" Wels regelmäßig zu einem echten Mekka für Freunde von Boogie, Blues, Soul, Rock und ein bisschen Jazz. Auch dieses Jahr nutzten zahlreiche Musik-Fans die Gelegenheit, vier Tage lang Musik vom Feinsten direkt vor der Haustüre und damit den "Swing in the City" zu erleben. Den Auftakt machte am Mittwoch im Arkadenhof die fabelhafte Katiuska McLean mit ihrer Band. Die stimmgewaltige Sängerin beschloss mit "Soul, Rhythm & Blues", den diesjährigen Welser Arkadenhof Kultur Sommer und begeisterte mit Eigen-kompositionen, aber auch bekannten Nummern von Amy Winehouse oder Tina Turner.

Die heimischen und internationalen Stars der Blues und Boogie-Szene eroberte aber nicht nur das WAKS, sondern fügten sich auch hervorragend in die Open Air-Konzertreihe im Burggarten ein. Die Musikkapelle Weißenkirchen i.A. stellte bei freiem Eintritt eindringlich unter Beweis, dass auch eine g´standene Blasmusikkapelle den Groove im Blut und Swing und Boogie im Programm haben kann.

 

Großes Open Air am Stadtplatz

Krönender Abschluss des Abends war der schon legendäre Hot Pants Road Club. Gemeinsam mit Carl Avory brachte die Band um Andreas Gabauer den Stadtplatz zum Kochen und bescherte dem Publikum einen unvergesslichen Abend.

 

Abschluss im Gösser Bräu

Und schließlich kam der Swing noch im Gösser Bräu an. Traditionell findet der Abschluss der vier beswingten Tage bei Margit und Jörg Wanik statt. Dieses Jahr hat das Gastwirte-Ehepaar die Jazzbrez´n eingeladen und damit den richtigen Griff getan, denn mit ihrem fröhlichen Jazz im Dixieland- und New Orleans-Stil hatten die Herren aus dem Salzkammergut das Publikum bald auf ihrer Seite.

Fotos: Wels Marketing & Touristik

 

Kategorien: Artikel mit Fotostrecke, Events

Kommentare: Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

WERBUNG

News

Kommentare

Mehr...

Neueste Beiträge

Mehr...

Copyright © 2024 wels-neustadt.at. Design by MGL Internet-Marketing