Wels-Neustadt.at: Die Plattform & Die Geschäfte & News

News suchen


Volltextsuche:


Über 250 Gäste wurden zur Nacht des Genusses empfangen, welche sich die große Backstube des Betriebes einmal von innen ansehen und dieProduktion beobachten konnten. Wegen Hygienevorschriften mit spezieller Schutzkleidung ausgestattet, wurden alle Gäste persönlich vom Bäckermeister Gerhard Stöbich in Gruppen durch Backstube und Konditorei geführt. 

Die Mitarbeiter stellten ihre Handwerkskunst zur Schau und man konnte ihnen bei der Arbeit über die Schulter schauen. Unter den vielen Gästen waren auch langjährige Kunden, wie Bürgermeister Dr. Peter Koits, Frau Vizebürgermeisterin Anna Eisenrauch und Wirtschaftsstadtrat Peter Lehner anwesend.

Besonders lustig wurde es wenn die Kunden unter fachlicher Anleitung Ihre eigenen Mohnflesserln formen durften. Alleine acht Mitarbeiter der Bäckerei und Konditorei zeigten, wie man das macht. “Es war wahnsinnig interessant”, erzählt uns eine Kundin, "es waren alle so freundlich, es war lustig und ich habe mich den Abend über sehr wohl gefühlt und viel erfahren.".

Und welchen Spaß das tatsächlich allen machte zeigt jedes einzelne Foto unserer ausführlichen Fotostrecke in unserer Galerie.

Die Bäckerei Stöbich blickt auf eine über hundertjährige Tradition zurück. Das Geschäftslokal am Grünbachplatz in Wels-Neutstadt wurde 2008 um das Doppelte vergrößert und mit einer Cafe-Konditorei erweitert. Dort werden auch von Montag bis Freitag Mittagsmenüs angeboten. Auch die Produktionsstätte wurde vor kurzem umgebaut und um 300 m² für die Konditoren erweitert. Das Verkaufslokal der Bäckerei ist großzügig gestaltet, das Cafe freundlich und hell, die großen Glasflächenfenster lassen sich an warmen Tagen öffnen und man kann auch im Freien sitzen.

Sehen Sie hier die Best Of Fotostrecke:

 

Kategorien: Artikel mit Fotostrecke

Kommentare: Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

WERBUNG

News

Kommentare

Mehr...

Neueste Beiträge

Mehr...

Copyright © 2020 wels-neustadt.at. Design by MGL Internet-Marketing