Wels-Neustadt.at: Die Plattform & Die Geschäfte & News

News suchen


Volltextsuche:


Dass Physik ganz und gar nicht langweilig ist, davon überzeugte PubScience vergangenen Sonntag, den 5. Februar, rund 100 Besucher im Rahmen der Welios® Vortragsreihe „Winterwissen“. Beim gemütlichen Zusammensein im Kaffeehaus „Urbann am Park“ im Welios® Energie. Erlebnis. Haus. fand dieser etwas andere Physikunterricht statt. Groß und Klein zeigten sich begeistert!
PubScience, die engagierte Gruppe Physik- und Chemieprofessoren lud zum gemütlichen Zusammensein in die Welios®-Gastronomie und begeisterte mit verblüffenden Experimenten am Tisch die interessierten Besucher.

Die Besucher genossen in entspannter Atmosphäre bei Kaffee, Tee oder einem Glas Wein die verblüffenden Experimente. Zum Start der Veranstaltung überraschten die Professoren mit einem Knall-Experiment und läuteten mit dem sogenannten „Eröffnungsknall“ den Abend ein.

Neben den unterschiedlichsten chemischen Vesuchen fanden die Statik-Experimente besonderen Anklang. Das Aufladen und Messen mit dem Messgerät begeisterte Kinder und Erwachsene gleichermaßen. Und alle Verliebten konnten dann auch noch den Grad ihrer Verliebtheit mit dem „Liebestermometer“ messen.

Foto: Welios®

 

Kategorien: Allgemein

Kommentare: Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

WERBUNG

News

Kommentare

Mehr...

Neueste Beiträge

Mehr...

Copyright © 2020 wels-neustadt.at. Design by MGL Internet-Marketing