Wels-Neustadt.at: Die Plattform & Die Geschäfte & News

News suchen


Volltextsuche:


Artikel 241 bis 250 von 265

Mit Montag dem 3. Februar eröffnete die Damenboutique Monika Schwertfeger neu in der Eferdingerstraße 4. Bisher war die Boutique M in der Wallererstraße angesiedelt.

Das neue Geschäft bietet mehr Raum in einem modern gestalteten, ansprechenden Ambiente. Sehen Sie hier die ersten Bilder des neuen… Weiter...

 

Das Neue Jahr 2003 begann für die Neustädter Kaufmannschaft mit der Übergabe von 1100.- € an die Pfarrcaritas. Obmann Strand und Vorstandsmitglied Stöbich übergaben Frau Direktor Margarete Wendl, der langjährigen Leiterin der Pfarrcaritas den Betrag. Eine der Aufgaben des Pfarrgemeinderates ist die konkrete Nächstenliebe besonders auch dem sozial Schwächeren gegenüber.

Die Kaufmannschaft hatte beschlossen, den Gewinn aus dem Adventmarkt 2002 Neustädter Schicksalen zur Verfügung zu stellen. Frau Direktor Wendl berichtete von… Weiter...

 

Das war der
1. Neustädter Adventmarkt


Samstag 30.11. 13-20 Uhr
Sonntag    1.12.  10-18 Uhr


Park am Grünbachplatz,
Wels-Neustadt



Veranstalter: Neustädter Kaufmannschaft

Der Reinerlös des Punschstandes wird karitativen Zwecken zugeführt.


shoppingwels.at besuchte unseren Adventmarkt mit der mobilen Webcam und übertrug live ins Internet. Sehen… Weiter...

 

Schon während des Tages zeichnete sich ein großartiger Erfolg des 1. Neustädter Adventmarktes ab.

Das Konzept vom x-ten Adventmarkt ab und hin zu Qualität unter dem Motto Kunst und Handwerk zu gehen, dankten zahlreiche Besucher bereits am ersten Tag.

Als Bürgermeister Dr. Koits um 16 Uhr die erste Adventkerze anzündete, gab es im Park am Grünbachplatz kein Durchkommen mehr.… Weiter...

 

Den Meistertitel für Bäcker darf Andreas Weninger nun führen. Damit hat ein traditionsreicher Betrieb seine Nachfolge gesichert. Wir gratulieren herzlichst!Weiter...

 

1. Neustädter Adventmarkt


Samstag 30.11. 13-20 Uhr
Sonntag    1.12.  10-18 Uhr


Park am Grünbachplatz,
Wels-Neustadt

Veranstalter: Neustädter Kaufmannschaft

Der Reinerlös des Punschstandes wird karitativen Zwecken zugeführt.

PROGRAMM
Mitglieder der Neustädter Kaufmannschaft schenken am gemeinsamen Punschstand Glühwein, Punsch und Kinder-Punsch… Weiter...

 

Zum ersten Mal gibt es heuer zum Wochenende 30.11. und 1.12. 2002 in der Neustadt einen Adventmarkt. Unter dem Motto "Kunst und altes Handwerk" will man der Welser Bevölkerung etwas ganz Besonderes bieten.

So wird man beispielsweise den einzigen Horndrechsler Österreichs bei seiner Arbeit beobachten können. Kinder werden große Augen beim Nikolaus bekommen und ihren Spaß in der Kinderbackstube haben. Viele Besucher erhofft man sich am Punschstand, da der Reinerlös karitativen Zwecken zugeführt… Weiter...

 

Dicht gedrängt war das Publikum an beiden Tagen der "wohlfühl-Messe" der Neustädter Kaufmannschaft. Besonders die beiden Kinder-Modenschauen begeisterten die Besucher. Die Kids zeigten, was sie am Laufsteg drauf haben.

Elf Neustädter Betriebe stellten Produkte zum Thema Wohlfühlen vor und waren mit dem Ergebnis der Messe mehr als zufrieden. Erstes Statement des Obmanns Mag. Strand, "Das machen wir nächstes Jahr… Weiter...

 

Am 12. und 13. Oktober 2002 luden 11 Betriebe der Neustädter Kaufmannschaft zu einer Präsentation zum Thema Wohlfühlen in unsere Schule ein. Die Neustädter Kaufleute waren es, die unseren Turnsaal so umgestalteten, dass wir und unsere Gäste sehr beeindruckt waren. Ich fühlte mich ganz besonders angesprochen, war es doch mein Ziel, die VS 5 als Wohlfühlschule zu leiten.

Unsere Schule wurde eingeladen, Zeichnungen zu gestalten, und zwar sollten Malereien von Künstlern nachempfunden werden.
Schon im vorigen Schuljahr… Weiter...

 

Zwei Tage lang präsentieren die Betriebe der Neustädter Kaufmannschaft in der Turnhalle der Volksschule Neustadt Neues rund um das Thema Wohlfühlen. Dabei sollen nicht nur alle Sinne angesprochen werden, sondern es wird auch ein Rahmenprogramm geboten: Kasperletheater für die Kleinen, Modellflugshow am Sportplatz, Ausstellung und Prämierung des Malwettbewerbes der VS5 zum Thema "Wir malen berühmte Meisterwerke" und u. a. ein Vortrag von Dr. Horst Hiemetzberger (innere Medizin) zum Thema Bluthochdruck mit anschließender Fragestunde.

Sa.… Weiter...

 
WERBUNG

News

Kommentare

Mehr...

Neueste Beiträge

Mehr...

Copyright © 2024 wels-neustadt.at. Design by MGL Internet-Marketing