Wels-Neustadt.at: Die Plattform & Die Geschäfte & News

News suchen


Volltextsuche:


Artikel 221 bis 230 von 238

Dicht gedrängt war das Publikum an beiden Tagen der "wohlfühl-Messe" der Neustädter Kaufmannschaft. Besonders die beiden Kinder-Modenschauen begeisterten die Besucher. Die Kids zeigten, was sie am Laufsteg drauf haben.

Elf Neustädter Betriebe stellten Produkte zum Thema Wohlfühlen vor und waren mit dem Ergebnis der Messe mehr als zufrieden. Erstes Statement des Obmanns Mag. Strand, "Das machen wir nächstes Jahr… Weiter...

 

Am 12. und 13. Oktober 2002 luden 11 Betriebe der Neustädter Kaufmannschaft zu einer Präsentation zum Thema Wohlfühlen in unsere Schule ein. Die Neustädter Kaufleute waren es, die unseren Turnsaal so umgestalteten, dass wir und unsere Gäste sehr beeindruckt waren. Ich fühlte mich ganz besonders angesprochen, war es doch mein Ziel, die VS 5 als Wohlfühlschule zu leiten.

Unsere Schule wurde eingeladen, Zeichnungen zu gestalten, und zwar sollten Malereien von Künstlern nachempfunden werden.
Schon im vorigen Schuljahr… Weiter...

 

Zwei Tage lang präsentieren die Betriebe der Neustädter Kaufmannschaft in der Turnhalle der Volksschule Neustadt Neues rund um das Thema Wohlfühlen. Dabei sollen nicht nur alle Sinne angesprochen werden, sondern es wird auch ein Rahmenprogramm geboten: Kasperletheater für die Kleinen, Modellflugshow am Sportplatz, Ausstellung und Prämierung des Malwettbewerbes der VS5 zum Thema "Wir malen berühmte Meisterwerke" und u. a. ein Vortrag von Dr. Horst Hiemetzberger (innere Medizin) zum Thema Bluthochdruck mit anschließender Fragestunde.

Sa.… Weiter...

 

Neustädter Betriebe stellen neue Produkte zum Thema Wohlfühlen vor. Schmecken, riechen, fühlen und sehen Sie was wir für Sie vorbereitet haben.

Weiter...

 

Die Neustadt auf frischem Kurs

Die Neustädter Kaufmannschaft ist treibende Kraft für die Neuerungen des Stadtteiles und damit auch der ganzen Stadt. Zuletzt mit ihrer Internetplattform www.wels-neustadt.at (eingerichtet von Mag. Günter Lugmair, MGL Internet-Marketing) ein Pilotprojekt für die ganze Stadt.

Der neue Obmann Apotheker Fritz Strand berichtete am 16.4.2002 Bürgermeister Dr. Peter Koits von einem neuerlichen Innovationsschub. Verantwortlich dafür der neu gewählte Vorstand: Hubert Pühringer (Konditorei), Gerhard Stöbich (Bäckerei), Alice Eder… Weiter...

 

In der Kategorie: OÖ. Betriebe und Verwaltungseinrichtungen hat der Welser Betriebsinhaber Mag. Fritz Strand Schutzengel-Apotheke und Drogerie Wels den 3. Preis gewonnen.

Die Verleihung des „Familienoskars“ durch Landeshauptmann Dr. Josef Pühringer findet am Mittwoch 19. Dezember 2001, 14.00 Uhr in der Arkade Taubenmarkt Linz statt.


Der Landeswettbewerb "Familienfreundliche Unternehmen" wird vom Familienreferat des Landes OÖ in Zusammenarbeit mit der OÖ Wirtschaftskammer durchgeführt. Die… Weiter...

 

Seit 3 Jahren besteht nun das Geschäft für "Schönheit und Wohlbefinden" in der Eferdinger Str. 3. Am Freitag den 29. Juni wird gefeiert.

Es erwarten Sie tolle Geburtstags-
aktionen und zwischen 17.00 und 19.00 Uhr findet eine Wäschemoden-
schau statt. Wir laden Sie herzlich ein, an diesem Tag dabei zu sein. Feiern Sie mit!

Was gibt es bei Lombardi & Ross alles?
In erster Linie ein großes Angebot an Kosmetika der Marke LOMBAGINE. Und auch sonst noch vieles rund um Schönheit und… Weiter...

 

Gerne nahm Bürgermeister Dr. Koits die Einladung des Faschings-
Prinzenpaares an und kam anlässlich des 3-jährigen Bestehens des Lombardi & Ross Studios zu einem Besuch.

Seit drei Jahren erhält man hier unter der Marke LOMBAGINE nicht nur Kosmetik, Parfums und viele Spezialpräparate, sondern einiges mehr, was zum Wohlfühlen der Haut gehört, wie eine eigene Strumpfkollektion, die auch modische Stützstrümpfe und figurformende Strümpfe umfasst, eine Dessouskollektion und für Herren Polo-Shirts für Business und Freizeit. Ganz neu im… Weiter...

 

Als die Neustädter Kaufleute im Internet ihre Homepage einrichteten, folgten auch wir, die VS 5 Neustadt, der Einladung, eigene Internetseiten zu gestalten. 

Ermöglicht wurde diese „Neuerung" durch Herrn Mag. Günter Lugmair, der auch als der „Internette" bekannt ist, und als unser Webmaster Aktuelles aus dem Schulalltag über das Internet zugänglich macht. 

Mag. Lugmair nahm sich sogar Zeit, den Lehrerinnen unserer Schule bei einer Konferenz Anregungen und Ratschläge für neue Webseiten zu geben. 
Weiter...

 

Herzlichen Dank an die Allgemeine Sparkasse, Geschäftsstelle Marchtrenk

Vor einigen Monaten erfuhr ich von einer Kollegin, dass die Allgemeine Sparkasse ihre PC durch neue Geräte ersetzt. Ich nahm sofort Kontakt zur Geschäftsstelle Marchtrenk auf, wo Herr Heimann mit der Zentrale in Linz in Verbindung trat und meinen Wunsch nach gebrauchten Computern für die VS 5 Wels-Neustadt deponierte.

Am 31. Mai kam Herr Prokurist Werner als „Weihnachtsmann" mit acht Geräten und half sogar, diese in den 1. Stock zu schleppen. Nun sind alle Klassen der VS 5 mit PCs ausgestattet.

Alle Lehrerinnen… Weiter...

 
WERBUNG

Copyright © 2019 wels-neustadt.at. Design by MGL Internet-Marketing