Wels-Neustadt.at: Die Plattform & Die Geschäfte & News

News suchen


Volltextsuche:


Artikel 211 bis 220 von 261

Das am Freitag den 29. 6. 2007 stattgefundene Straßenfest der Mozartschule in der Neustadt wurde zum Abschiedsfest für den Leiter der Schule, den 63-jährigen Direktor Alfred Ecker, der in diesem Jahr seinen Ruhestand antritt.

 

Nachfolgerin als neue Direktorin ab September ist Frau Lang Karin, die schon bisher als Hauptschullehrerin an der Mozartschule tätig war. (Foto: Dir. Alfred Ecker und FL Karin… Weiter...

 

Zwei Tage lang treffen sich die Podologen Österreichs zum Erfahrungsaustausch bei Orthopädie Sperl in Wels-Neustadt. Die Podologie ist ein noch relativ junger Zweig in der Orthopädie und beschreibt eine nicht ärztliche Heilkunde am Fuß. Patienten aus der Diabetologie, Dermatologie, Chirurgie und Orthopädie werden immer häufiger therapeutisch am Fuß von ausgebildeten Podologen behandelt. Nähere Informationen gibt es unter www.podologen.at.

Fotoserie dazu… Weiter...

 

Am 26.6.2007 fand der Bürgermeister-
stammtisch im Pfarrsaal Neustadt statt, bei welchem Bürgermeister Dr. Peter Koits über Neues im Bereich Neustadt Süd informiert hat. Anschließend stand er für die Wünsche und Anliegen der Neustädter bereit.

Weit über 100 Leute waren anwesend, am meisten wurden Verkehrsprobleme, Parkprobleme, LKW-Verkehr, Lärm, etc. angesprochen.

Neue Bauprojekte sind die Volksschule Mauth, welche nahe dem WSC… Weiter...

 

Angefangen von den beliebten Sportaktivitäten wie Schwimm- und Tenniskursen, River Trecking, Tauchkursen, Klettern bis hin zu Exkursionen, Tagesausflügen, Malkursen und Trickfilmworkshops, die Angebotspalette der Sommerferialaktion des Jugendreferates der Stadt Wels lässt auch für diesen Sommer keine Wünsche offen.

Mädchen und Buben im Alter von 6 bis 14 Jahren steht in den Sommermonaten ein attraktives Programm zur Verfügung, bei dem sicher keine Langeweile aufkommt, freut sich Stadträtin Silvia… Weiter...

 

Die EA Service Kennenlernwochen Anfang April waren nicht nur für Inhaber Andreas Scheiterbauer mehr als zufriedenstellend, sondern auch für die glückliche Gewinnerin eines Beer-Tenders Annemarie Kidderbusch aus Wels. Herzliche Gratulation!

Seit Anfang April führt Andreas Scheiterbauer, ein langjähriger Mitarbeiter der Firma EA-Service, den Betrieb als neuer Inhaber weiter. Die bisherige Inhaberin Alice Fingernagel ging in ihren verdienten… Weiter...

 

Am Mittwoch, dem 25. April trafen sich abends in der Kraftwerkarena in Wels Lichtenegg rund 150 Kaufleute zu einem ganz besonderen Ereignis: das Welser Stadtmarketing und der WBC luden zum 1. Basketball-Turnier des Welser Handels. 
Acht Teams – die Kaufmannschaften der Vogelweide und der Neustadt, der Ring- und Bahnhofstraße, des Stadtplatzes und der Pfarrgasse, sowie vom Welas-Park und ein WBC-Kraftwerk-Sponsoren-Team - zeigten viel Einsatz und Begeisterung.

Weiter...

 

Den Weg des Herzens gehen ....
Lesung 8.3.2007, 19.00 Uhr

Heidi Rau, geb. 1960, entdeckte durch ihre überwundene Krankheit die Liebe zur Malerei. Durch die positive Resonanz der Menschen wurde sie dazu angeregt, ihre Ausdrucksweise in Worte zu fassen. Heute ist sie erfolgreich mit Lesungen ihrer Bücher unterwegs. "Wünsch dir doch ein schönes Leben", "Die schönsten Gute Nacht Gedichte zum… Weiter...

 

Die Kreuzung der Osttangente beim Baumax ist schon seit längerem verbreitert Ausgebaut um den Verkehr zu entschärfen. Nun hat die zuständige Abteilung der Landesbaudirektion eine Änderung der Ampelschaltung an der stark frequentierten Kreuzung der Osttangente mit der Oberfeldstraße und der Schartener Landesstraße vorgenommen. 

Ab sofort gibt es eigene Linkseinbiegephasen für jede Fahrtrichtung, wie sie von der Stadt Wels seit längerem angeregt wurden. Für… Weiter...

 

Mit einem netten Präsent überraschten vergangene Woche der Obmann der Neustädter Kaufmannschaft Gerhard Stöbich und seine Schriftführerin Gabriele Lugmair die Stadtväter Bürgermeister Dr. Koits und Vizebürgermeister Dr. Ploier sowie Stadtmarketingdirektor Jungreithmair. Sie überbrachten 22 Grüße in Keksform von Neustädter Kaufleuten, die alle bei der Adventaktion "Neustädter Kekserlroas" teilnahmen. 
Weiter...

 

Vom 9. bis zum 16. Dezember 2006 findet die Kekserlroas statt. 22 Neustädter Geschäfte schenken den Kunden hausgemachte Kekse zum Verkosten. Wir haben die teilnehmenden Geschäfte besucht. Bereits nach wenigen Kekserlproben konnten wir feststellen, da waren Profis am häuslichen Herd. Die Kaufleute haben selbst gebacken, bzw. es wurde vom Chef an die Gattin delegiert. Oder es haben sich eifrig Mitarbeiter angeboten und für die köstlichen Kleinigkeiten gesorgt. Und wir haben es allen Keksen angesehen, sie wurden mit Begeisterung und… Weiter...

 
WERBUNG

News

Kommentare

Mehr...

Neueste Beiträge

Mehr...

Copyright © 2021 wels-neustadt.at. Design by MGL Internet-Marketing